Samstag, 25. Januar 2020

Pixel Castle Runner - renne durch die Burg


Im Online Spiel Pixel Castle Runner bist Du ein Ritter, der es eilig hat. Kurzerhand läufst Du also durch eine feindliche Burg, um dabei so viele Münzen wie nur möglich einzusammeln. Du musst bei diesem Vorhaben im Spiel von Wanted5Games etlichen Hindernissen ausweichen und Deine Sprünge intelligent vorausplanen. Ab und zu hast Du auch die Möglichkeit, Dein Schwert einzusetzen. Was sich recht simpel anhört, entpuppt sich sehr schnell als große Herausforderung...


Hohe Frustrationstoleranz ist Voraussetzung


In Pixel Castle Runner wirst Du schon zu Beginn sehr oft scheitern. Besonders heimtückisch sind die spitzen Stacheln, die sich sowohl in den Abgründen als auch mitten am Weg tummeln. Auch herabfallende Felsbrocken machen Dir in diesem Pixel Online Spiel das Leben schwer. Während der Schwierigkeitsgrad recht hoch ist, fällt die Steuerung umso einfacher aus. Den Ritter lenkst Du mit der Maus (Springen) sowie durch das Betätigen des Schwert-Buttons. Du kannst den Titel übrigens auch auf dem Smartphone oder Tablet spielen. Hier gilt für die Steuerung dasselbe, bloß nimmst Du für die erwähnten Aktionen anstatt der Maus den Finger zur Hand.


Coole Grafik, cooler Sound

Einen Hingucker wert ist in Pixel Castle Runner auf jeden Fall die Grafik. Sie ist recht niedlich und schafft durch eine gekonnte Mischung dunkler, kräftiger Farbtöne eine packende Atmosphäre. Auf dem Smartphone kommt dieser Aspekt sogar noch besser als auf dem PC zur Geltung. Auch der Sound ist in Ordnung. Die Melodie erinnert stark an die Soundtracks gängiger Retro Arcade Games und verstärkt die mittelalterliche Retro-Atmosphäre. Allerdings wird sie nach einiger Zeit doch repetitiv.

Ich kann Dir das Game Pixel Castle Runner auf jeden Fall empfehlen. Aber überzeuge Dich am besten persönlich von der Qualität des Titels und schlüpfe jetzt gleich in die Rolle des Mini-Ritters.





D. S.

Keine Kommentare:

Kommentar posten