Freitag, 17. Januar 2020

Cat Grim Game - mit dem Kopf durch die Wand...


...musst Du als schwarze Katze im Online Spiel Cat Grim Game. Denn gemeinsam mit Deinem Besitzer bist Du in eine Höhle gestürzt. Dieser hat beim Fall leider sein Bewusstsein verloren. Jetzt musst Du auf eigene Faust einen Weg aus den unterirdischen Gefilden finden. Zum Glück hast Du ein passendes Katzenhalsband gefunden, das es Dir erlaubt, durch Wände zu gehen. Doch musst Du diese neu gewonnene Macht intelligent einsetzen, wenn Du im Online Spiel den Ausgang finden willst.


Steigender Schwierigkeitsgrad verlangt der Katze Strategie und Geschick ab


Während sich die Level zu Beginn noch relativ einfach meistern lassen, musst Du mit steigender Spielstufe Dein Gehirn und Deine Finger vermehrt anstrengen. Denn oft kommt es im Online Spiel Cat Grim Game auf eine Kombination aus korrektem Timing und der richtigen Geschwindigkeit an. Ist dir das Spiel trotzdem zu leicht, kannst Du den Schwierigkeitsgrad erhöhen. So stirbst Du bei der Stufe "Crushing" in dem Online Spiel bereits dann, wenn Du in den violetten Wänden stecken bleibst. Beim Schwierigkeitsgrad "Forgiving" kannst Du Dich jederzeit wieder aus den betreffenden Bereichen befreien.


Simple Steuerung, niedliche Grafik, verzwickte Level


Die Steuerung im Online Spiel Cat Grim Game ist recht simpel. Du bewegst die Katze mit den Tasten W-S-A-D. Durch das gleichzeitige Drücken von "K" lässt Du sie sprinten und mit "L" kann sie durch Wände gehen. Mit 0 oder 1 lässt sich der Schwierigkeitsgrad einstellen. Das Gute an Cat Grim Game ist, dass Du die Spielstufen endlos oft wiederholen kannst. Und das ist auch gut so - der Schwierigkeitsgrad ist in diesem Online Spiel nämlich recht hoch. Ich selbst bin an einigen Hindernissen regelrecht verzweifelt. Der Sound ist angenehm, aber nach einiger Zeit doch etwas repetitiv. Dafür ist die Grafik umso süßer. Die schwarze Katze ist niedlich, sodass es richtig Spaß macht, ihr beim Laufen und Springen zuzusehen.

Cat Grim Game sticht mit seinem einfachen und trotzdem anspruchsvollen Spielprinzip angenehm aus der Masse heraus. Ich kann Dir das Online Spiel der etwas anderen Art daher nur ans Herz legen. Falls Du Dich selbst von der Qualität des Titels überzeugen möchtest, dann klicke auf das Kätzchen:



D. S.

Keine Kommentare:

Kommentar posten