Freitag, 28. August 2020

Cat Ninja - eine Katze kämpft sich durch

Dieses Cat Game punktet mit seinem dynamischen Spielprinzip. In Cat Ninja von Lagged schlüpfst du nämlich in die Rolle einer Katze, die sich mit Sprüngen durch die Level kämpft. Dein Ziel besteht darin, alle Gegner zu vernichten und den Weg zum Ausgang zu finden. Dies ist gar nicht so leicht, da du äußerst genau vorgehen musst, um die Spielstufen zu meistern. Gleichzeitig solltest du ausreichend Coins einsammeln und Abgründe sowie den oberen Bildschirmrand meiden - Du hast als dynamische Katze also alle Hände voll zu tun.


Fliegen will gelernt sein

Wahrscheinlich wird es etwas dauern, bis du dich in Cat Ninja zurechtfindest. In diesem Cat Game musst du nämlich genau Zielen, um die Gegner zu bezwingen. Die größte Herausforderung besteht darin, den korrekten Winkel für deinen Sprung zu ermitteln. Dabei lohnt es sich, der Münzspur zu folgen - auf diese Weise erzielst du mitunter den sogenannten "Double Kill".

Die Steuerung der Katze erfolgt mit der Maus. Durch das Bewegen des Mauszeigers bestimmst du die Richtung und durch das Halten und Ziehen die Weite des Flugs. Spielst du den Titel auf dem Smartphone, musst du dasselbe Prinzip mit dem Finger anwenden. Legst du viel Kraft in deine Bewegung, solltest du dir in Bezug auf die Richtung sicher sein - ansonsten landest du schnell außerhalb des Bildschirms.


Liebevolle Grafik trifft minimalistischen Sound

Die Grafik von Cat Ninja ist durchaus liebevoll. Die Katze ist süß und die Gegner wirken ebenfalls niedlich. Mir gefällt außerdem der Hintergrund - er wirkt etwas düster und weist interessante Details auf. Allerdings ist die Gestaltung leider ein wenig eintönig. Der Sound fällt minimalistisch aus und besteht fast ausschließlich aus Geräusch-Effekten. Auf Musik wurde in diesem Cat Game verzichtet, was ich aber nicht unbedingt als Nachteil ansehe. Denn so kannst du parallel zum Spiel deine eigene Playlist hören.

Ein Wunderwerk ist Cat Ninja nicht. Allerdings macht das Cat Game durchaus Spaß und punktet mit kniffligen Leveln.





D. S.

Keine Kommentare:

Kommentar posten