Donnerstag, 26. März 2020

Fox Story - ein Pixel Fuchs Spiel der Extraklasse


Das Pixel Fuchs Spiel Fox Story von Cactus kann sich wirklich sehen lassen. Es handelt sich hierbei um ein Level-basiertes Game, das durch seine süße Grafik, aber auch mit seinen herausfordernden Aufgaben überzeugt. Deine Aufgabe besteht darin, Dein Liebstes Playboy-Bunny (?) aus den Fängen der Entführer zu retten, indem Du sie aus dem Käfig befreist - und zwar immer wieder. Um dies zu bewerkstelligen, musst Du aber zuerst den Schlüssel zum Gestell finden. Dafür sind aber einige Hindernisse zu überwinden. Abgründe und Stacheln bedrohen Dein Leben.


Schwierigkeitsgrad steigt mit Spielfortschritt


Je mehr Level Du in Fox Story meisterst, desto schwieriger werden die Herausforderungen. So musst Du Dich bei fortgeschrittenem Spielstand mit sich bewegenden Plattformen herumschlagen. Es kann also etwas dauern, bis Du Deine Partnerin wieder in Deine Arme schließen darfst. Übrigens musst Du in diesem Pixel Fuchs Spiel nicht nur Deine Liebste retten - Dein Ziel ist es auch, so viele Diamanten wie möglich einzusammeln. Dass dies keine leichte Aufgabe ist, merkst Du recht bald. Mitunter verzichtest Du in Fox Story sogar auf einige Edelsteine, um endlich ein Level abzuschließen. 

Insgesamt 33 Spielstufen musst Du in Fox Story meistern. Die Level kannst Du aber grenzenlos oft wiederholen - Du solltest dafür nur rechtzeitig auf das grüne Restart-Zeichen klicken.


Ein Pixel Fuchs Spiel im Retro Stil


Auf den ersten Blick fällt die Retro Grafik des Pixel Spiels Fox Story auf. Damit trifft der Entwickler den Zahn der Zeit. Das Design wirkt zwar pixelig, ist aber keinesfalls zu simpel - für Zeichnung von Fuchs und Haus wurde wahrscheinlich dasselbe Modell wie bei Fox Adventure verwendet. Bei der Umsetzung wurde auf Details geachtet, was dem Pixel Fuchs Spiel Lebendigkeit verleiht. Dies gilt auch für den Sound. Allerdings wirkt er nach einiger Zeit etwas repetitiv - die Musik kannst Du aber jederzeit abstellen. 


Den Fuchs in Fox Story steuerst Du einfach mit den Pfeiltasten oder W-S-A-D. Mehr brauchst Du zum Meistern der Level nicht. Übrigens steht Dir das Pixel Fuchs Spiel mittlerweile auch als App zur Verfügung. Du kannst die iOS-Version oder die Android-Version kostenlos herunterladen. Willst Du Fox Story lieber auf dem PC spielen, lade ich Dich hier dazu ein:




D. S.

Keine Kommentare:

Kommentar posten