Sonntag, 9. Februar 2020

The Fox and the Forest - ein idyllisches Pixel Spiel


Das Fuchs Pixel Game The Fox and the Forest wurde 2019 im Zuge eines Universitätsprojekts von Studierenden der Texas A&M University entwickelt. Im Zeitraum von nur zwölf Wochen realisierten vier Personen der Titel mit dem Rotfuchs in der Hauptrolle. In diesem 2D PC Spiel schlüpfst Du in die Rolle eines Fuchses, der sich seinen Weg durch einen gefährlichen Wald kämpft. Du musst ihm dabei helfen, diverse Hindernisse zu überwinden und gemeinen Feinden auszuweichen. Mit dem Fortschreiten des Spiels werden die Level immer komplizierter. Es ist bei diesem Fuchs Spiel also all Dein Geschick gefragt.


Meide Abgrund und Feinde


Im Fuchs Spiel The Fox and the Forest steuerst Du den tierischen Protagonisten mit den Pfeiltasten sowie mit Shift. Dabei schlüpfst Du selbst nicht in die Rolle des Angreifers. Als Fuchs musst Du Feinden, Fallen und Hindernissen alleine mit Deinem Geschick trotzen. Zu Beginn wird Dir dies auch nicht allzu schwer fallen - denn hier fällt die Zahl Schluchten und Fallen noch gering aus. Doch schon bald wirst Du vor größere Herausforderungen gestellt. Mitunter kannst Du Abgründe nur durch das Festhalten an vertikalen Bereichen und Springen von Wand zu Wand überwinden - und dabei kommt es auf das perfekte Timing an.


Ein solides Fuchs Spiel für zwischendurch


Magst Du 2D Spiele mit Pixel Grafik, ist Dir dieser Titel auf jeden Fall ans Herz zu legen. Er eignet sich perfekt für entspannende Minuten zwischendurch. Auch die Musik wirkt einladend. Viel Abwechslung darfst Du Dir in puncto Spielprinzip allerdings nicht erwarten. Dafür sind Steuerung und Grafik durchaus solide. Auch der Fuchs ist süß. Du kannst Deinen Spielfortschritt übrigens jederzeit speichern und das Game dort fortsetzen, wo Du zuletzt aufgehört hast. Außerdem ist es Dir möglich, Level beliebig oft zu wiederholen. Du hast im Fuchs Spiel The Fox and the Forest also weder Zeit- noch Leistungsdruck.


Ein würdiges Universitätsprojekt


In Hinblick auf den kurzen Entwicklungszeitraum von zwölf Wochen, ist jenes Fox Game ein solides, gelungenes Projekt. Du kannst das Fuchs Spiel The Fox and the Forest auf dem PC oder Mac spielen. Willst Du es herunterladen, dann klicke auf das Bild und folge den Anweisungen. Unter dem Link kannst Du Dich übrigens auch genauer über die Hintergründe zum Titel und zu dessen Entstehung informieren. Hier kommst Du zum Fuchs Spiel:



D. S.

Keine Kommentare:

Kommentar posten