Freitag, 7. Februar 2020

A Pixel Adventure - ein Pixel Spiel mit Tiefgang


Auf den ersten Blick wirkt A Pixel Adventure von ifcoders wie ein herkömmliches Online Spiel im Retro Gewand. Doch die einfallsreiche Story belehrt Dich schnell eines Besseren. Schon der Untertitel The Rising of Adenocarcinoma Phase IV gibt Dir Aufschluss über den Grund Deiner Reise in die Unterwelt. Dein Ziel ist es, den Feind zu finden und ihm endgültig den Garaus zu machen. Nur so kannst Du ihn vor dem Verbreiten weiterer Katastrophen bewahren.


Eine rührende Geschichte


Die herzzerreißende Story steht in A Pixel Adventure am Anfang. Denn das Adenokarzinom hat Dir den wichtigsten Menschen in Deinem Leben, Deine Mutter, genommen. Jahre nach Deinem Verlust machst Du Dich auf den Weg in die Unterwelt mit ihren Skeletten und Gnomen. Nur dort kannst Du Deinen Widersacher finden und ihn vernichten. Schließlich willst Du verhindern, dass ihm weitere Menschen zum Opfer fallen. Kurzum legst Du Deine Rüstung an, packst Dein Schwert und begibst Dich auf eine beschwerliche Reise. Doch es handelt sich hierbei um ein Monster, das nur schwer zu fassen ist. Du musst also mehrere Prüfungen überstehen, bevor Du Dich Deinem Erzfeind stellen kannst.


Toller Sound trifft tolle Grafik


Zu Spielbeginn fielen mir Grafik und Sound positiv auf. Das Online Spiel A Pixel Adventure wurde  in Retro Grafik mit Liebe zum Detail designt. Die Kulisse selbst versetzt Dich ins Mittelalter, wobei die Umgebung angemessen düster wirkt. Die Musik ist hingegen dynamisch und sorgt dafür, dass Du von Beginn an voller Tatendrang bist. Der dramatische Unterton des Sounds versetzt Dich gleichzeitig in die richtige Stimmung.


Einfache Steuerung, anspruchsvoller Schwierigkeitsgrad


Die Steuerung des Online Games A Pixel Adventure ist leicht zu erlernen. Du brauchst dafür entweder die Pfeiltasten oder die Tasten W-S-A-D. Zusätzliche Aktionen kannst Du mit Enter, Space sowie Q, C, E oder der linken Maustaste durchführen. Der Schwierigkeitsgrad von A Pixel Adventure ist aber eher hoch. Doch mit der Zeit kommst Du zu Gold und erlernst neue Talente. Mit dem Geld kannst Du Dir zusätzlich bessere Waffen kaufen. Langsam, aber sicher wirst Du Deinem Feind im Online Spiel so immer näher kommen.
Kleiner Tipp: Mache außerdem von der Möglichkeit, Wände hoch zuspringen Gebrauch.

Klickst Du auf folgendes Bild, kannst Du A Pixel Adventure kostenlos im Browser spielen - Dein Fortschritt wird automatisch gespeichert:



D. S.

Keine Kommentare:

Kommentar posten