Freitag, 10. Januar 2020

Knightin' - ein Retro-Ritter greift durch


Im Online Spiel Knightin' schlüpfst Du in die Rolle eines tapferen, wenngleich recht verpixelten Ritters. Du begibst Dich in diesem Retro Pixel Game auf ein Abenteuer, in welchem Du Dich Ungeheuern wie wilden Skeletten und bösartigen Pilzen stellen musst. Dein Ziel ist es, Dich durch den Kerker zu kämpfen, möglichst alle Rätsel zu lösen und die Monster zu vernichten. Alleine das Schwert reicht übrigens nicht aus, um die Level zu meistern - Du musst gleichzeitig Deinen Kopf anstrengen.


Pixelgrafik trifft moderne Technik 


Mit seiner Pixelgrafik erinnert das Online Spiel Knightin' von Wolod stark an ein Retro Arcade Game. Doch davon darfst Du Dich nicht täuschen lassen. So findest Du im Spiel am Boden einzelner Räume QR-Codes, welche Dich beim Lösen der Rätsel unterstützen. Allerdings ist die Nutzung derselben nicht Voraussetzung, um alle Geheimnisse des Spiels zu lüften. Mit ein wenige Kombinationsgabe, kommst Du auch ohne fremde Hilfe auf des Rätsels Lösung. Meiner Meinung nach, handelt es sich dabei um einen recht interessanten Gimmick, der auf jeden Fall den Spaßfaktor  des Online Spiels erhöht.


Stetige Weiterentwicklung und Verbesserung


Knightin' ist ein Spiel, das verbessert und überarbeitet wird. So merzt der Entwickler unter anderem kleine Bugs aus. Auf diese Weise wird für ein besseres Spieleerlebnis gesorgt. Gefällt Dir das Konzept, lohnt es sich, regelmäßig auf der Spielewebseite vorbeizuschauen. Dort hast Du außerdem die Möglichkeit, den Titel kostenlos herunterzuladen und auf Deinem PC zu speichern. Auch Antwortet der Entwickler auf Deine Fragen zum Online Spiel - das Pixel Game Knightin' punktet also auch durch die bemühte Kundenbetreuung ;).


Aufs Wesentliche reduziert

Knightin' fackelt nicht lange. Sowohl die Story als auch die Steuerung wurden auf das Wesentliche reduziert. Dasselbe gilt für den Sound, der Dich in die Vergangenheit zurückversetzt. Gerade dieser Aspekt macht das Online Spiel aber so interessant. Du kannst Dich nämlich sofort und ausschließlich auf den Spielspaß konzentrieren. Zur Steuerung verwendest Du die Tastatur - genauer gesagt, W-S-A-D, Space und J oder Z. Du kannst Knightin' aber auch auf dem Smartphone spielen. Die Steueroptionen werden Dir in diesem Fall auf dem Bildschirm angezeigt.

Ich kann Dir Knightin' auf jeden Fall empfehlen. Zum Titel kommst Du durch den Klick auf das folgende Bild:



D. S.

Keine Kommentare:

Kommentar posten