Samstag, 4. Januar 2020

Der König der Löwen - ein Retro Arcade Klassiker


Wenn Du Retro Arcade Spiele und vor allem Super Nintendo Klassiker magst, wird Dir dieses Online Spiel gefallen. Der König der Löwen versetzt Dich zurück in die Kindheit, wobei Du Dich als Simba in der Savanne diversen Gefahren stellen musst. Die liebevoll umgesetzte Online Variante des Retro Arcade Spiels von Genesis punktet mit Abwechslung sowie einer authentischen Grafik. Auch die Steuerung ist intuitiv, anpassbar und damit leicht zu erlernen.


I just can't wait to be King...


Gemäß diesem Motto begibst Du Dich als Sohn des Königs auf ein Abenteuer. Während Du Dich zu Beginn nur Käfern und der einen oder anderen verrückten Hyene stellen musst, wird der Ton des Retro Spiels mit steigendem Level immer ernster. Schließlich erlebst Du auch den Tod Deines Vaters mit und entkommst nur um ein Haar der Gnu-Herde. Für Abwechslung ist in diesem Titel, der übrigens stark dem gleichnamigen Film nachempfunden wurde, durchaus gesorgt.


Erobere den Thron zurück


In Der König der Löwen begleitest Du Simba nicht nur in seiner Kindheit. Du musst ihm auch bei seinen Herausforderungen im Erwachsenenalter zur Seite stehen. Kämpfe Dich mit dem Löwen durch Lava-Höhlen, feindselige Savannen und schließlich wieder zurück auf den Königsfelsen. Während das Tier seine Feinde im Kindesalter durch Sprünge besiegt, darfst Du als erwachsene Raubkatze auch schon einmal Schläge austeilen.


Spaß und Spannung

Im Retro Arcade Spiel Der König der Löwen ist durchgehende Konzentration gefragt. Dir steht  zum Meistern der Level nämlich nur eine begrenzte Anzahl an Leben - und damit Versuchen - zur Verfügung. Scheiterst Du zu oft, geht Dein durch Checkpoints gesicherter Fortschritt verloren. Du musst die Spielstufe - und im schlimmsten Fall das gesamte Spiel - also von Anfang an beginnen. Natürlich kannst Du im Laufe des Spiels Leben dazu gewinnen. Allerdings musst Du hierfür auch die eine und andere Herausforderung auf Dich nehmen.

Ich kann Dir die Reise in die Vergangenheit mit dem Retro Arcade Game Der König der Löwen nur empfehlen. Auch wenn einige Abschnitte frustrierend sein können, so überwiegen doch Spaß und Nostalgie. Gesteuert wird die Raubkatze übrigens mit den Pfeiltasten sowie mit Z (Springen) und mit S (Brüllen). Das Menü wählst Du mit "Space" an.






D. S.

Keine Kommentare:

Kommentar posten