Mittwoch, 21. Oktober 2015

Hänsel und Gretel sind auf der Flucht!

Die bekannten Entwickler von Armor Games haben mit dem Escape Spiel "Gretel and Hansel" das beliebte Märchen der Gebrüder Grimm neu aufgerollt und nehmen sich in puncto Story kein Blatt vor den Mund. Obendrein wurde den Erlebnissen des Geschwisterpaares eine unheimliche sowie makabre Note verliehen. Durch Spannung und Abwechslung kannst Du Hänsel und Gretel somit auf eine ganz neue Art erleben.


Shit!
Fehler sind nicht gestattet!

Mit Hilfe von Maus und Pfeiltasten sowie etwas (viel) Kombinationsgabe musst Du den optimistischen Hänsel und die clevere Gretel auf ihrer Reise durch eine Fantasiewelt begleiten. Allerdings kann das Online Spiel "Gretel and Hansel" keinesfalls als idyllisch bezeichnet werden. Fehltritte kommen die beiden Protagonisten nämlich teuer zu stehen - "meine" Gretel wurde zum Beispiel gerade von einer Spinne gefressen.

Den Schwierigkeitsgrad der Rätsel selbst empfinde ich doch eher als anspruchsvoll, wobei ich jedoch sagen muss, dass ich mich erst am Anfang des Games befinde. Was ich bis jetzt gesehen habe, überzeugt mich aber voll und ganz - daher spreche ich eine eindeutige Empfehlung für "Gretel and Hansel" aus!

trügerisch-triste Idylle + Gretel...


Bitteschön:





D. S.

Keine Kommentare:

Kommentar posten