Als Zauberer darfst du dir immerhin eine Katze in Diablo 4 kaufen. (c) Blizzard.com |
Spieler können in Diablo 4 Hunde streicheln - mitunter fragst du dich, was du dafür machen musst. Auch für mich war es nicht leicht, die Funktion zu finden. Immerhin wird dir im Spiel selbst nicht erklärt, wie und ob du Hunde und Katzen streicheln kannst - das gilt auch für die neueste Saison des Konstrukts. Aber dafür bin ja ich jetzt da. Hier erfährst du, wie du in Diablo 4 mit Tieren interagierst.
In Diablo 4 mit "Hallo"-Emote Hunde streicheln
- Um ein Tier zu streicheln, näherst du dich ihm zuerst und öffnest dann das Aktionsrad. Drücke dafür E auf dem PC oder auf das Steuerkreuz oben auf der Playstation.
- Im mittleren Menü wählst du anschließend das Emote "Hallo" aus. Danach kniet sich der Charakter vor den Hund und streichelt das Tier.
Einige Diablo IV Spieler sind jedoch der Meinung, dass du diese Aktion lieber unterlassen solltest. Denn laut ihnen kommt es durchaus vor, dass die Tiere zu anhänglich werden und mit dir die Stadt verlassen. Dies wird für den Hund aber schnell lebensgefährlich - entscheide daher selbst, ob du das Streicheln der Hunde in Diablo 4 mit deinem Gewissen vereinbaren kannst ;).
Auf Körperkontakt mit den felinen Wesen musst du bisher übrigens noch verzichten. Es ist derzeit also nicht möglich, in Diablo 4 Katzen im Wald, in der Stadt oder gar im Dungeon zu streicheln. Dafür zeigen sie dir manchmal ihren Bauch.
D. S.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen