Sonntag, 21. Januar 2024

Diablo 4: Die Saison des Konstrukts ist da!

saison des konstrukts
(c) blizzard.com

Die neueste Ergänzung in Diablo 4 hat einen Namen: Saison des Konstrukts. Es erwartet dich dabei eine weitere Questline, wobei du eine zusätzliche Art von Dungeon erkunden kannst. Letzterer steht ganz im Zeichen der Season 3 des Titels von Blizzard Entertainment und beinhaltet gefinkelt konstruierte Fallen. An innovativen Diablo 4 Loots mangelt es ebenfalls nicht. Es verspricht also wieder, spannend zu werden.

 

Dem Magier Zoltun Kull auf der Spur

In der Saison des Konstrukts begibst du dich auf die Suche nach dem Magier Zoltun Kull. Der Name ist kein Unbekannter - der sogenannte "Dunkle Horadrim" spielte immerhin schon in Diablo 3 eine wichtige Rolle: Damals erschuf er einen besonderen Webstuhl mit besonderen Fähigkeiten.

Einem Bosskampf musst du dich in der neuen Questline ebenfalls stellen. Hilfe kannst du bei diesem Vorhaben in Diablo IV von einem mechanischen Seneschall erhalten. Dieser gleicht einer metallenen Spinne, die du obendrein streicheln darfst. Mithilfe von Steinen kannst du deinen Begleiter mit neuen Fähigkeiten versehen und ihn so verbessern.


In der offenen Spielewelt schlägst du dich mit arkanen Beben herum. Ausgelöst werden diese vom Dämonen Malphas, der auch im Besitz des magischen Webstuhls ist. Es liegt also an dir, diese unangenehme Erscheinung einzudämmen.

Die Saison des Konstrukts in Diablo 4 startet am 23. Januar 2024. Dabei geht die Season 2 nahtlos in die neue Erweiterung über. Um die Saison 3 spielen zu können, musst du abermals einen Protagonisten für sie erschaffen.



D. S.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen