Montag, 16. Oktober 2023

Die 5 besten Diablo 4 Nebenquests

mit dreien sie kommen
(c) Blizzard Entertainment

Nicht nur die Hauptquest kann sich in Diablo 4 sehen lassen. Für Langzeitspaß sorgen im neuesten Teil der beliebten Spieleserie nämlich vor allem die Nebenquests. Und Letztere gibt es in Hülle und Fülle. In diesem Beitrag erfährst, welchen Abenteuern du dich als eingefleischter Diablo 4 Fan unbedingt genauer widmen solltest.


Auf düsteren Pfaden

diablo 4 lilih
(c) Blizzard Entertainment

Diese Quest startest du in Hawezars Hauptort Zarbinzent. Begib dich dort zu Vater Dymus, der dich damit beauftragt nach einem jungen Mönch namens Symon zu suchen. Die Nebenquest greift die Geschehnisse aus dem Intro auf und hängt damit eng mit der Hauptgeschichte rund um Lilith zusammen. Willst du also genauer in die Geschehnisse rund um die Dämonin und Elias hineintauchen, darfst du dieses Abenteuer nicht missen. 


Schreie der Unschuld

Willst du dich an eine etwas unheimlichere Quest heranwagen, bist du mit "Schreie der Unschuld" bestens beraten. Für sie suchst du Vendal Trost in den Eiskalten Weiten auf - er befindet sich im Westen der Region. Er hat seinen Sohn Corik Trost nämlich ins Schwarze Asylum sperren lassen. Nun plagen ihn Visionen von dessen Geist. 

Deine Aufgabe ist es also, dich in die heute verlassene Einrichtung zu begeben, um dem Gespenst dabei zu helfen, Frieden zu finden. Doch schon kurz nach dem Eintreffen erkennst du, dass das Asylum weniger einem Krankenhaus, sondern vielmehr einer Folterkammer gleicht...


Prophezeiung der Knochen

In dieser Quest hast du die Ehre, eine skurrile alte Gottheit und den Anhänger derselben kennenzulernen. Während "Prophezeihung der Knochen" dein Abenteuer in die Gänge leitet, so schließt du deine Reise mit "Hybris lächelt zurück" ab. Und zwar geht es in dieser Quest darum, Ogai dabei zu unterstützen, die Gunst des "Grinsenden" zu gewinnen. Du darfst dich hier auf skurrile Momente und ein überraschendes Ende freuen.

Um die Nebenquest von Diablo 4 zu starten, begibst du dich nach Jirandai in der Trockensteppe. Fange dort mit Nomi ein Gespräch an.


Von Stolz verzehrt

diablo 4 trockensteppe
(c) Blizzard Entertainment

Im Rahmen dieses Abenteuers lernst du den vermissten Kranichstamm und seine Geschichte genauer kennen. Mache dich dafür in den Klippen von Khargei der Trockensteppe auf die Suche nach der Gruppierung - du findest sie im Norden der Region. Du unterstützt bei dieser Nebenquest die Anführerin Ealda dabei, die Ehre ihres Stammes wiederherzustellen. 


Die Ketzerin

Die Besonderheit dieser Diablo 4 Nebenquest ist, dass sie eine Reihe an Folgeaufgaben freischaltet. Auch lernst du einige Bewohner und deren Hintergründe in der Region genauer kennen. Begib dich für dieses Abenteuer nach "Zarbinzet" in Hawezar und sprich dort mit Vass. Der Charakter informiert dich über seltsame Todesfälle in der Stadt, deren Ursache du auf den Grund gehen sollst. Doch schon bald merkst du, dass nichts so ist, wie es auf den ersten Blick scheint...

Natürlich gibt es in Diablo 4 noch viele andere spannende und abwechslungsreiche Nebenquests - die fünf beschriebenen Abenteuer sind jedoch derzeit meine Favoriten, da sie das Spiel durchaus bereichern und für Abwechslung sorgen. 



D. S.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen