Freitag, 14. April 2023

The Owner Is Dead - der Besitzer ist tot

the owner is dead

Der Name ist in The Owner Is Dead Programm. Und zwar begibst du dich im Horrorspiel von KOEX Studio zur Wohnung deines alten Freundes und findest ihn dort tot auf. Nun musst du dem Rätsel um sein Ableben auf den Grund gehen. Denn schnell stellst du fest, dass es in seiner Behausung nicht mit rechten Dingen zugeht. Also begibst du dich kurzerhand auf ein Point and Click Adventure, das es in sich hat.


Ein schweres Horrorspiel

komischer imp
komisches Ding...
Bei The Owner Is Dead handelt es sich nicht nur um ein Point and Click Game, sondern auch um ein Escape Spiel. Du bist als Protagonist nämlich im Haus mit dem Körper des ominösen Besitzers eingeschlossen. Deine Aufgabe besteht darin, einen Weg ins Freie zu finden und gleichzeitig dein Überleben zu sichern (Multitasking! Ha!).

Dafür musst du dich im Horrorspiel verschiedenen Rätseln stellen. Du findest mit der Zeit auch Gegenstände, die dir bei deinem Abenteuer behilflich sind. Zudem tätigst du mit einem Mobiltelefon Anrufe in andere Dimensionen. Langweilig wird dir nicht - allerdings sind die Rätsel doch sehr anspruchsvoll. Weißt du nicht weiter oder fehlt dir die Geduld, bist du mit diesem Walkthrough gut beraten.


Grusel trotz Minimalismus

Ansonsten ist The Owner Is Dead durchaus in Ordnung. Die Grafik ist zwar minimalistisch gehalten, aber du kommst trotzdem in den Genuss einer gruseligen Atmosphäre. Mit dem Sound bin ich nicht ganz zufrieden, da er schnell eintönig und repetitiv wirkt - natürlich kannst du einfach die Webseite stummschalten.

Mach dir aber am besten selbst ein Bild vom Horrorspiel - starten kannst du es hier (du brauchst dafür einen PC, wobei es mittlerweile auch eine Android-Version des Spiels gibt):




D. S.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen