Wie der Titel bereits verrät, trägt sich das Pixel Katzenspiel Cats on Mars auf dem Planeten Mars zu. Hier schlüpfst du in die Rolle einer grauen Tigerkatze, die am großen Tanzwettbewerb teilnehmen will. Doch dafür braucht sie die richtige Ausrüstung. Und du hast die Aufgabe, ihr bei der Suche nach derselben zu helfen. Dafür musst du mit den felinen Mitbewohnern des Planeten in Kontakt treten und deren Anliegen erfüllen (meistens sollst du für sie tanzen). Das Pixel Katzenspiel von Jon Topielski überzeugt damit mit seiner originellen Story und mit Humor zugleich.
Ein Pixel Katzenspiel mit Witz
Damit dir aber der Zugang zum Wettbewerb gestattet wird, musst du die passende Ausrüstung tragen. Leider musst du dir die einzelnen Bestandteile erst mühsam zusammensuchen. Einige Charaktere sind dazu bereit, dir die benötigten Kleidungsstücke zu leihen - allerdings musst du im Vorfeld erst für sie tanzen (und das mit maximaler Genauigkeit).
Beweise Geschick und Entdeckerreichtum
Ein wenig knifflig sind allerdings die Tanz-Aufgaben. Um diese zu bestehen, musst du die Steuertasten im richtigen Moment drücken und eine hohe Genauigkeit beweisen. Erst bei einer guten Leistung erhältst du deine Belohnung.
Gesteuert wird der Protagonist im Pixel Katzenspiel mit den Pfeiltasten oder W-S-A-D, wobei du mit Z oder Enter mit deiner Umwelt interagierst und mit SHIFT läufst.
Mir persönlich gefällt Cats on Mars sehr gut - dies gilt nicht nur für das Spielprinzip, sondern gleichermaßen für Grafik und Sound. Willst du den Titel ausprobieren, klicke einfach auf das folgende Bild:
D. S.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen