Sonntag, 14. Februar 2021

Sleepless - der Schlaflosigkeit ein Ende setzen

Im Pixel Spiel Sleepless von Thuleanx bist du ein Pinguin, der sich durch einen Albtraum kämpft, um schließlich ruhigen Schlaf zu finden. Dabei ist es gar nicht so leicht, den korrekten Weg aus der durchaus bedrohlichen Retro Traumwelt ausfindig zu machen - du musst also etwas Geschick und Kombinationsgabe mitbringen. 

Es handelt sich bei dem kurzweiligen Pixel Game um einen witzigen Titel mit einer recht simplen Handlung. Dafür können sich die Pixel Grafik mitsamt dem Sound aber sehen lassen. Es macht also durchaus Spaß, Sleepless zu spielen. Mir haben vor allem die Retro Special Effects gefallen.


Mit Portalen ans Ziel gelangen

Deine Aufgabe als rastloser Pinguin besteht darin, den Ausweg aus der Traumwelt zu finden. Dafür musst du unter anderem mystische Portale durchschreiten und gezielt mit deiner Umgebung interagieren. Auch gilt es, Abgründe andere und tückische Hindernisse zu überwinden.

Das Pixel Game Sleepless wirst du in weniger als 20 Minuten durchspielen. Diese Tatsache tut dem Spaß aber keinen Abbruch. Die Steuerung ist einfach gehalten, wobei du lediglich die Pfeiltasten sowie i zum Interagieren und Space zum Springen brauchst.

Sleepless kannst du entweder direkt im Browser auf itch.io spielen oder kostenlos herunterladen. Durch den Klick auf dieses Bild kommt du zum Pixel Game:


D. S.

Keine Kommentare:

Kommentar posten