Glücklich und zufrieden lebte die rote Katze mit ihrer Mutter auf der Straße. Doch alles änderte sich, als das Muttertier von einem Auto angefahren und von hilfsbereiten Menschen "weggebracht" wurde. Nun muss der noch junge Nachwuchs in A Street Cat's Tale alleine um sein Überleben kämpfen - und das ist im Katzenspiel von feemodev gar nicht so einfach.
Finde Essen, schließe Freundschaften
In erster Linie ist es in A Street Cat's Tale Deine Aufgabe, Futter zu finden und das Gesundheitslevel ausreichend hoch zu halten. Meide Autos sowie ungenießbaren Abfall und suche täglich Deinen Schlafplatz auf. Außerdem empfiehlt es sich, mit anderen Katzen, aber auch mit einigen Menschen Freundschaft zu schließen - sei dafür einfach freundlich und bringe ihnen Geschenke. So erfährst Du mehr über Deine Umgebung und das Schicksal Deiner Mutter. Du wirst schnell merken, dass das Multitasking nicht ganz leicht ist.
In elf Tagen erwachsen
Überlebst Du elf Tage im Katzenspiel, wirst Du erwachsen - ganz gleich, wie es um Deinen Fortschritt bestellt ist. Von der Anzahl Deiner Freundschaften und dem Kontakt zu den Menschen hängt ab, welches Endszenario Dir gezeigt wird. Es lassen sich insgesamt elf(!) Enden erreichen. Aber halte die Taschentücher bereit - lange nicht jeder Spielausgang ist positiv.
Pixel Grafik trifft Innovation
Von anderen Katzenspielen hebt sich A Street Cat's Tale vordergründig durch das einzigartige Konzept ab. Eine "Runde" kannst Du in weniger als einer Stunde durchspielen, wobei der Schwierigkeitsgrad durchaus hoch ist - zumindest dann, wenn Du in diesem Smartphone Spiel überleben und ein "schönes Ende" erreichen willst.
Die Pixel Grafik passt gut zum Titel, hat witzige Details und ist niedlich. Lenken kannst Du die rote Katze ganz einfach durch "Tippen" oder die Joystick-Variante für mobile Geräte. Ich bin von A Street Cat's Tale jedenfalls hellauf begeistert und empfehlen den Download der Katzen Spiele App.
Hier kannst Du A Street Cat's Tale kostenlos herunterladen:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen