Montag, 4. September 2023

Ghost Hunter - Gespenster im Retro Spiel freischaufeln

ghost hunter

Die Retro Spiel Protagonistin Glenda liebt Geister - leider glaubt sonst niemand an die spektralen Erscheinungen. Trotzdem ist die junge Frau fest dazu entschlossen, neue Freunde zu finden. Und dafür muss sie im Game Ghost Hunter von Roger Goulart die Gespenster aus Gräbern freischaufeln. Klingt gewöhnungsbedürftig, ist aber so! Du darfst ihr bei diesem Unterfangen helfen - allerdings ist Vorsicht geboten: Denn einige Grabmale sind verflucht. Spannung kommt also nicht zu kurz.


Die etwas andere Geisterjägerin

Eine klassische paranormale Forscherin ist Glenda wirklich nicht. Ihre Tätigkeiten sind vielmehr der Sparte des Grabraubes (Störung der Totenruhe) zuzuordnen. Dabei nimmt die Protagonistin ihre Leidenschaft im Online Spiel äußerst ernst. Du kämpfst/gräbst dich nämlich gleich durch mehrere Level, wobei du versuchen solltest, alle Geister vor Ablauf der Zeit zu befreien. Nach jeder absolvierten Spielstufe erhältst du eine Bewertung. 

Weiche den verfluchten Gespenstern und Geschöpfen aus und grabe an den goldenen Grabsteinen, um diverse Boni zu erhalten. Der Retro-Sound des Pixel Online Spiels wirkt motivierend und animiert dich dazu, Bestleistung zu erbringen. Auch die Grafik kann sich sehen lassen, wobei sie makaber und süß zugleich ist.

Zum Steuern von Glenda verwendest du am besten W-S-A-D, während du mit M/X gräbst und mit Enter das Retro Spiel pausierst. Ghost Hunter kannst du entweder herunterladen oder kostenlos im Browser genießen. Mit dem Klick auf das Bild kommst du zum Titel bei itch.io:

ghost hunter game



D. S.

Fun Fact: Ich nenne Gespenster "Uhlis". Aber ich bin auch "speziell"...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen