Sonntag, 14. November 2021

Die 5 besten Fallout 4 Side Quests - Abwechslung ins Spiel bringen

Fallout 4 ist ein Rollenspiel aus dem Hause Bethesda, der durchaus mit Skyrim mithalten kann. Dies gilt nicht nur in Bezug auf Grafik und Spielewelt, sondern gleichermaßen in puncto Quests. Dir stehen in diesem Spiel etliche spannende Aufgaben zur Auswahl. In diesem Artikel gebe ich dir einen Überblick über fünf Side Quests, die mir besonders gut gefallen haben. Bedenke, dass es sich hier um meine persönlichen Vorlieben handelt - hast du weitere Vorschläge. tobe dich einfach in den Kommentaren aus.


  • Pickmans Geschenk (Pickman's Gift)
In dieser Quest musst du die Galerie von Pickman aufsuchen und vermeintlich unheimlichen Ereignissen in ihr auf den Grund gehen. Die Einrichtung im nördlichen Teil Bostons hat es in sich. Du merkst relativ schnell, dass die Kunstwerke wahrlich nicht jedermanns Geschmack sind - vielmehr verwandeln sie die Galerie in einen Ort des Grauens. Schließt du die Quest ab, wirst du mit einer mächtigen Waffe (Pickmans Klinge) belohnt. Willst du dich in Fallout 4 so richtig gruseln, ist dir Pickmans Geschenk auf jeden Fall ans Herz zu legen.

  • USS Constitution
Keinesfalls darfst du auf diese Quest verzichten. Du hilfst diesmal einem Team aus Robotern dabei, mit ihrem Retro-Schiff gen Himmel abzuheben. Humor kommt hier keinesfalls zu kurz, weshalb sich auch die Suche nach den benötigten Werkstücken als abwechslungsreich erweist. Du wirst am Ende außerdem mit dem visuell eindrucksvollen Start der USS Constitution belohnt.

Das alte Schiff ist auf der Fallout 4 Landkarte ein eigener Ort und in Nord-Boston zu finden.

  • Im Auftrag des Teufels (The Devil's Due)
Diese Quest stößt nicht bei jedem Spieler auf Anklang. Mir hat sie trotz des schweren Endgegners gefallen, da es dich hier ins gespenstische Salem verschlägt. Du musst dich dort durch das ehemalige Museum der Hexerei kämpfen, um dich zu guter Letzt einer mächtigen Todeskralle zu stellen. Stelle im Vorfeld also sicher, dass du bis auf die Zähne bewaffnet bist. 

Die Quest ist obendrein durchaus atmosphärisch und verursacht Gänsehaut. Wenn du es wünschst, kannst du am Ende mit einer anderen Todeskralle "Freundschaft schließen".

  • Mr. Tiddles
Hierbei handelt es sich um eine inoffizielle Quest. Dein Ziel ist es in diesem Fall, einen Schrein zu finden, welcher der Katze Mr. Tiddles gewidmet ist. Dieser Akt der Tierliebe ist in der feindseligen, scheinbar gefühllosen Welt von Fallout 4 durchaus ergreifend (oder auch einfach beängstigend). Außerdem befindet sich auch eine lebende Katze in der Nähe des Altars - und das ist immerhin niemals verkehrt. 

Den Schrein findest du im Keller einer Kirche in Süd-Boston, westlich von Die Burg (Castle).

  • Vault 81/Curie
In Vault 81 findest du quasi eine unterirdische Siedlung vor. Du kannst hier eine Reihe von Aufgaben erfüllen und so einen dauerhaften Schlafplatz erhalten. Säuberst du außerdem den Vault-Keller, gewinnst du den Roboter Curie als Begleitung. Und dieser Companion hat ebenfalls eine interessante Storyline, die es zu ergründen gilt. Vault 81 solltest du in Fallout 4 also keinesfalls vernachlässigen. Den Ort findest du im zentralen Teil des Commonwealth

Ich hoffe, die fünf Fallout 4 Side Quests gefallen dir. Lass mich ruhig wissen, was du von ihnen hältst.



D. S.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen