Mittwoch, 16. Juni 2021

Six Cats Under - aus dem Jenseits Katzen retten

Du bist tot. Als betagte Cat-Lady wirst du in Six Cats Under von Team Bean Loop leider Opfer eines fatalen Unfalls und von deinem Bücherregal erschlagen. Dein plötzliches Ableben nimmst du erst einmal gelassen. Allerdings sorgst du dich jetzt um deine sechs Katzen, die unglücklicherweise mit deiner Leiche in der Wohnung eingesperrt sind. Damit deine felinen Wegbegleiter die Chance haben ein neues Zuhause zu finden, beeinflusst du sie aus dem Jenseits. Das Ziel besteht darin, die Tiere einen Weg ins Freie finden zu lassen.


Ein berührendes Thema trifft Humor

Six Cats Under widmet sich einem berührenden Thema. Immerhin erfüllt die tote Frau noch eine letzte, selbstlose Aufgabe, bevor sie sich vollständig von der Welt verabschiedet. Ihre Sorge gilt den Tieren, die sie in den letzten Jahren ihres Lebens begleitet haben. Humor kommt trotzdem nicht zu kurz - die alte Frau findet ihren Tod zwar frustrierend, aber nicht weiter schlimm.

Du wirst aber schnell merken, dass es trotz deiner Poltergeist-Superkräfte nicht ganz einfach ist, die Katzen zu beeinflussen. Dafür musst du den Charakter der Tiere sowie deren Vorlieben berücksichtigen. Schließlich gelingt es dir nur mit ausreichend Feingefühl, die Stubentiger aus ihrer misslichen Lage zu befreien.

Die Steuerung geht dafür einfach vonstatten. Du brauchst für das Online Katzen Game lediglich die Maus und/oder die Pfeiltasten. Immerhin handelt es sich um ein Point and Click Spiel. Ich kann dir den makaber-schönen Titel Six Cats Under nur empfehlen - zum Katzenspiel kommst du durch den Klick auf das folgende Bild:



D. S.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen