Montag, 31. Mai 2021

Commando - im Retro Krieg

Im Retro Arcade Spiel Commando, das im Jahr 1985 ursprünglich für Commodore 64 entwickelt wurde, ziehst du in den Krieg. Dein Ziel in diesem Shoot 'em Up Arcade Game besteht darin, wichtige Gefangene aus dem feindlichen Lager zu befreien. Dabei musst du alle Feinde mit deiner automatischen Feuerwaffe sowie deiner Granate aus dem Weg räumen. Dafür ist Geschick erforderlich, denn schon bald umzingeln dich die Gegner und wollen dir an den Kragen.

Die Grafik kann sich auf jeden Fall sehen lassen - sie lässt gleichzeitig Nostalgie aufkommen. Der Sound ist dynamisch und und kommt in klassischer Retro Manier daher.


Die Steuerung im Blick

Um deinen Soldaten in Commando zu lenken, brauchst du ganz einfach die Pfeiltasten. Mit "Strg" aktivierst du die Schusswaffe und mit "Alt" wirfst du die Granate. Um das Retro Arcade Spiel zu starten, drückst du zuerst die "5" für den virtuellen Münzeinwurf und dann die "1".

Bist du auch schon in nostalgischer Stimmung? Dann probiere Commando noch heute und gleich hier aus (du musst dafür im Vorfeld nur das Adobe Flash Plugin aktivieren):





D. S.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen