Sonntag, 28. April 2019

Cat Bird - finde den Weg nach Hause

Ein gemeines Wetterphänomen stößt den Katzenvogel einfach von seinem Heimatplaneten. Nun hat er die Aufgabe, mithilfe seines strategischen Geschicks und seiner einzigartigen Flugkünste den Weg zurück nach Hause finden. Mehr als 40 Level musst Du in Cat Bird von Raiyumi auf diese Weise durchqueren. Und nicht immer wirst Du es dabei leicht haben. Denn gemeine Hindernisse versperren Dir den Weg. 


Gemeine Hindernisse

Den Hauptgegner stellen in Cat Bird heimtückische Fallen in Form von Kreissägen, Wasserbecken und stacheligen Böden dar. Auch herabfallende Blöcke haben es auf Dich abgesehen. Die Herausforderung besteht in diesem Smartphone Game darin, die feindselige Landschaft mit perfektem Timing zu überlisten. Des Weiteren musst Du Deine Flugkünste fleißig einsetzen. Überwinde mithilfe Deiner Flügel steile Schluchten und stachelige Gruben. Ein Level gilt im Game als gemeistert, wenn Du Schlüssel und Ausgang findest.
Die Steuerung der Vogelkatze ist dabei recht einfach - auf Deinem Bildschirm stehen Dir Pfeile zur Verfügung, mit denen Du die Protagonistin lenken und bei Bedarf dessen Flugkünste aktivieren kannst.


Toller Sound, entzückende Grafik


Cat Bird überzeugt mit seinem niedlichen Konzept. Das Katzengame lässt sich einfach spielen, wodurch Du selbst als Neuling bald den Dreh 'raus hast. Dabei hebt sich das Spiel aber vor allem mit seiner entzückenden Retro Grafik ab. Sowohl die Welt als auch die Protagonistin wurden mit Liebe zum Detail entworfen.
Der Sound passt ganz toll zum Smartphone Spiel und sorgt dafür, dass Du voll und ganz in die Welt von Cat Bird eintauchst. Ich finde den Titel genial und kann ihn nur empfehlen.


Hier kannst Du Cat Bird kostenlos herunterladen:



D. S.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen