Mittwoch, 22. Februar 2017

0 A.D. - ein kostenloses Strategiespiel für "Age of Empires"-Fans


Wenn Du Age of Empires bereits in- und auswendig kennst, Dir aber trotzdem die Wartezeit auf den neuen Teil versüßen willst, habe ich das perfekte Game für Dich gefunden. 0 A.D. von Wildfire Games ist ein Aufbau- und Strategiespiel, das sich von Grafik und Spielprinzip her stark an Age of Empires orientiert und dabei durchaus knifflig ist. Obendrein ist dieses kostenlos erhältlich!


Erbaue Dein Imperium - Schlage wilde Schlachten!


Deine Aufgabe besteht in 0 A.D. in erster Linie darin, so viele Ressourcen so schnell wie möglich einzusammeln, nützliche Bauwerke zu errichten und eine große Zahl von Soldaten auszubilden. Die Herausforderung besteht dabei darin, Deine Prioritäten richtig zu setzen und die Balance zwischen wirtschaftlicher und kriegerischer Strategie zu finden. Wie ich bereits vier Mal die Erfahrung machen durfte, ist dies gar nicht so einfach - immerhin liegt Dein Gegner anscheindend ständig auf der Lauer und will sich Dein Land unbedingt unter den Nagel reißen. Langweilig wird Dir beim Spielen von 0 A.D. also nicht so schnell.


Ein Spiel im Aufbau


In 0 A.D. stehen Dir 12 Völker sowie mehr als 40 verschiedene Karten zur Auswahl. Antreten kannst Du dabei sowohl gegen virtuelle als auch gegen reale Gegner. Kampagnen wirst Du in Zukunft wohl ebenso spielen können, allerdings stehen Dir diese noch nicht zur Verfügung. Da 0 A.D. ein Open Source Projekt ist, wird das Spiel ständig weiterentwickelt. Derzeit musst Du für einen Preis von € 0,- noch ein paar kleine Bugs sowie einige unausgefeilte Funktionen in Kauf nehmen. Meiner Meinung nach tut dies dem Spielspaß aber keinen Abbruch, weshalb ich Dir den Dowload nur empfehlen kann.


Hier kannst Du Dich über 0 A.D. informieren und das Spiel herunterladen:




D. S.

Keine Kommentare:

Kommentar posten