Montag, 14. März 2016

Luxaren Allure - ein erstklassiges Indie-Abenteuer


Luxaren Allure ist ein Game, das unmöglich gratis sein kann - trotzdem zahlst Du für den Download des Rollenspiels nichts. Das Spiel mit Yuri-Schwerpunkt nimmt Dich auf eine amüsante und äußerst süße Abenteuerreise mit. Dabei lernst Du nicht nur einprägsame Charaktere, sondern auch eine faszinierende Fantasiewelt mit skurrilen Monstern kennen.


Ein Abenteuer für die Liebe


Die Inseln von Luxaren Allure waren einst ein friedliches Land, das für etlichen Lebewesen ein sicheres Zuhause darstellte. Die Idylle endete, als sich eine dunkle Entität namens Darkloft den menschlichen Körper der Schwertkämpferin Aurelie unter den Nagel riss, um mit dessen Unterstützung die Weltherrschaft zu erlangen. Allerdings hat der böse Lord seine Rechnung ohne die tapfere Karuna gemacht. Die Heldin ist nicht nur mit Aurelie befreundet, sondern hegt auch tiefere Gefühle für die nun besessene Frau. Kein Wunder also, dass diese mit ihren talentierten Kämpferinnen alles daran setzt, den Bann von Darkloft zu brechen.


Story über Grafik 

Bei Luxaren Allure ist es nicht die Grafik, die das Spiel aus der Masse herausstechen lässt. Wie für RPG-Maker Games typisch, fällt diese eher simpel, wenngleich auch bemüht niedlich aus. Es ist jedoch die Story, die Dich voll und ganz in die Welt des RPGs eintauchen und mit der Geschichte der Charaktere mitfiebern lässt. Im Verlauf des Spiels lernst Du nämlich nicht nur die Hintergrundgeschichte der Protagonistin Karuna, sondern auch die Vergangenheit und gegenwärtigen Herausforderungen ihrer tapferen Begleiterinnen - der Axtkämpferin Chisa, der magisch begabten Schlangenfrau Merel sowie der sturen Paladin Lynette - kennen. Die ausgewogene Mischung aus lustigen, romantischen und spannenden Momenten sorgt dafür, dass Luxaren Allure des Entwicklers Unity ein ausgefeiltes, abwechslungsreiches Spiel mit packender Story darstellt.


Einfaches Spielprinzip sorgt für Spaß

Luxaren Allure lässt sich leicht spielen, wodurch sich auch Neulinge schnell mit dem Prinzip dieses RPG-Games anfreunden. Zur Steuerung benötigst Du die Tastatur. Bei den Kämpfen hast Du zudem ausreichend Zeit und bist nicht von schnellen Entscheidungen abhängig - allerdings ist mit steigendem Level eine gehörige Portion an strategischem Denken gefragt.
Als negativ habe ich die Tatsache erlebt, dass einige Dungeons übermäßig lang und somit repetitiv sind. Allerdings lassen sich diese Sequenzen gut verkraften, da Du nach jedem komplexeren Level mit einer gehörigen Portion Story belohnt wirst - außerdem beträgt die Spielzeit ohnehin nicht mehr als 13 Stunden. Ich spreche somit meine vollste Empfehlung für Luxaren Allure aus.


Hier kannst Du Luxaren Allure kostenlos herunterladen:



D. S.

P. S.: Speichere so oft es geht, da das Spiel beim Laden der Kämpfe manchmal abstürzt. 

1 Kommentar:

  1. a pride for me to be able to discuss on a quality website because I just learned to make an article on
    cara menggugurkan kandungan

    AntwortenLöschen